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Die richtigen Lebensmittel für Muskelaufbau!

Die richtigen Lebensmittel für gesunden Muskelaufbau!

Heute geht es in unserem Blog über die besten Lebensmittel für den Muskelaufbau.

Zu erst einmal ist eine optimale Nährstoffversorgung unerlässlich für den Muskelaufbau, denn ohne der richtige Nährstoffversorgung, geht der Körper an seine eigenen Reserven. Wenn dies geschieht, durchläuft der Körper einen immer wieder kehrenden Kreislauf ohne Progression.

Muskelwachstum geschieht nur bei regelmäßig starkem Trainingsreiz mit passender Kalorienzufuhr.

Die Kalorien müssen individuell angepasst im sogenanntem Überschuss sein. Folgend zähle ich Ihnen die zehn besten Lebensmittel für den optimalen Muskelaufbau.

Die besten Aminosäuren (Proteine) haben Sie bei Eiern. Sie haben eine biologische Wertigkeit von 100. Das bedeutet, dass 100 Gramm EI-weiß zu 100% in körpereigenes Eiweiß umgewandelt werden können.

Einer der fett ärmsten Eiweißquellen überhaupt ist das Putenfleisch, denn das bietet bei 100 Gramm lediglich 1 Gramm Fett und 24,1 Gramm Eiweiß. Ebenfalls gute Eiweißquellen sind Quark, Fisch und Soja.

Im Anschluss empfehle ich Ihnen Quinoa, denn diese Getreidesorte hat sehr viele positive Auswirkungen auf den Körper. Quinoa hat einen hohen Nährstoffgehalt, ist glutenfrei und basisch. Des Weiteren senkt es den Blutzuckerwert, wirkt erfolgreich gegen Darmpilz und schmeckt zu dem noch gut!

Grünes Gemüse wie Broccoli spendet dem Körper viel Kalium. Kalium unterstützt die Muskeln die stark beansprucht werden, dass sie weiter mit voller Kraft kontrahieren.

Viele Leute nutzen Nahrungsergänzungsmittel um Kalorien und Zeit zu sparen, obwohl man alle Nährstoffe auch über normale Lebensmittel bekommt. Die „normale“ Ernährung ist definitiv kosteneffizienter und gesünder und sollte daher nicht durch Nahrungsergänzungsmittel ersetzt werden.

Unser großartiges Personal-Trainer Team bei JONENsports bietet Ihnen das komplette Paket an, denn wir konstruieren Ihnen einen maßgeschneiderten Trainingsplan in Verbindung mit dem dazugehörigen Ernährungsplan der auf Ihre Ziele abgestimmt ist.

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Written by Marcel Gallucci

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About the Author : Daniel Häcki


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