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Sport nach der Schwangerschaft

Sport nach der Schwangerschaft

Eine wichtige Frage die sich junge Mütter oder werdende Mütter stellen ist diese, ob sie direkt nach der Geburt ihres Kindes oder noch während der Schwangerschaft bedenkenlos Sport machen können.

Viel hängt davon ab, wie fit sie während der Schwangerschaft geblieben sind.

Wenn sie bis zum Schluss sportlich aktiv waren, dann können Sie relativ schnell nach der Geburt ihres Kindes wieder mit dem Sport beginnen, ansonsten empfehlen wir bei JONENsports den Sport langsam zu beginnen.

Unabhängig vom Fitnesszustand können Sie als junge Mutter mit Rückbildungsgymnastik und Beckenbodengymnastik anfangen, sobald Sie sich bereit dazu fühlen.

Viele Spaziergänge mit dem Baby im Kinderwagen sind ebenfalls sehr gut um mehr Bewegung in den Tag einzuführen und die Laune zu heben.

Wichtig ist, dass sie in den ersten 6 Wochen nach der Geburt nicht Schwimmen gehen um sich keine Infektionen zu holen.

Falls Sie während der Schwangerschaft Rückenschmerzen oder Beckenschmerzen hatten, sollten Sie mit ihrem Arzt in Rücksprache sein, bevor Sie mit Sport beginnen.

Des Weiteren kann es vorkommen, dass Ihnen nach der Entbindung unfreiwillig Harn abgeht, wenn Sie niesen oder husten. Der Beckenboden, der nach der Entbindung oft durch das Gewicht des Kindes geschwächt ist, ist dafür da um die Lage der Bauch- und Beckenorgane zu sichern und unterstützt den Verschluss von Anus, Vagina und Urethra.

Es wird empfohlen, dass Sie mit Beckenbodengymnastik beginnen, bevor Sie anderen Sport beginnen. Solange Ihr Beckenboden geschwächt ist, sollten Sie auch keine Sit-Ups machen und nicht Tennis spielen, selbst Aerobic könnte Ihre Beckenbodenmuskeln zu stark belasten.

Im Falle eines Kaiserschnitts, sollten Sie warten bis die Narben verheilt sind.

Wie werden Sie den Babyspeck wieder los ?

Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Gymnastik sind Ihre beste Chance, schnell ihr früheres Gewicht wieder zu erlangen.

JONENsports konnte schon vielen Müttern dabei helfen. Das ausgebildete Personal-Trainer Team betreut sie während des gesamten Trainings und darüber hinaus. So kann ein ganz individuelles Training für jeden Kunden vorgenommen werden.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns für Ihr Personal Training in Düsseldorf auf der Kreuzstraße 20 in Düsseldorf.

Written by Marcel Gallucci

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About the Author : Daniel Häcki


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