Sporttherapie bei JONENsports

Wir sind spezialisiert auf die Behebung Deiner Schulterprobleme, Rückenschmerzen, Gelenk- und Bewegungseinschränkungen. Wir entwickeln innerhalb unseres sporttherapeutischen Personal Trainings, ein auf Dich zugeschnittenes Trainingsprogramm, mit dem wir Deine Schmerzen minimieren und oftmals verschwinden lassen.

Die JONENsports- Sporttherapie wurde vor 10 Jahren von Marc-Alexander Jonen entwickelt. Der Sportwissenschaftler und Sporttherapeut hat sich während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule in Köln auf die Sportrehabilitation und Sportpsychiatrie spezialisiert. Im Anschluss hat er seine mehrjährige Erfahrung als Therapeut in unterschiedlichen Sport- und Rehabilitationseinrichtungen stetig erweitert und in ein eigenes Konzept übertragen. Mit unserem Personal Training im Bereich der Sporttherapie, haben wir schon vielen Menschen geholfen, ihre Schmerzen zu beseitigen und eine verordnete Operation zu vermeiden (siehe Kundenbewertungen über Marc-Alexander Jonen und JONENsports). Vereinbare einfach einen kostenfreien Beratungstermin mit uns, um unsere individuelle Sporttherapie im Bereich des Personal Training kennenzulernen.

Liebe Kundinnen und Kunden,
wir beraten Sie gerne telefonisch unter der 0211-159 77 999, mobil 0176/249 13 961 und per Mail auf info@jonensports.de über die aktuellen Betreuungs- und Trainingsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktierung.

Ihr JONENsports-Team

Schwerpunkt auf Rückenproblemen, Gelenkschmerzen und Schmerzen in der Schulter

Der Schwerpunkt unserer Sporttherapie bei JONENsports liegt auf Rücken- und Schulterproblemen und Gelenkschmerzen. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Menschen Probleme mit Wirbelsäule und Schulter vorweisen. Rücken- und Schulterprobleme sind mittlerweile zu Volkskrankheiten geworden. Die Ursachen sind vielfältig, zum einen sitzen wir beruflich und privat immer mehr, sind zunehmend passiv und zum anderen bewegen wir uns immer einseitiger. Viele moderne Studien und Erkenntnisse („Sitzen ist das neue Rauchen“) verdeutlichen die erhebliche gesundheitliche Gefahr durch Passivität und die sitzende Körperposition. Das sorgt für eine Verschlechterung der Körper- und Schulterhaltung. Zudem belasten wir unseren Körper zunehmend ventral (nach vorne verlagerte Bewegungsabläufe). Einseitige Bewegungsmuster sorgen dies bezüglich für muskuläre Dysbalancen und unbalancierte Gelenkbelastungen. Negative Stress- und psychische Belastungen verstärken Rückenverspannungen und -schmerzen. Das Resultat ist ein Ungleichgewicht im Körpersystem!

Die gute Nachricht: Gezielte und angemessene Sportbelastung kann helfen, die Verspannungen zu lösen. Bei JONENsports bieten wir Dir eine individuell auf Deine Probleme und Bedürfnisse zugeschnittene Sporttherapie, um die Schmerzen zielgerichtet zu beheben. Dabei kann unser individuelles Personal Training Schmerzmuster, die nichts mit der Wirbelsäule oder den Gelenken zu tun haben, lindern. Sogar bei Kopfschmerzen konnten unsere Kunden bereits erhebliche Erfolge erzielen, die seit Jahren von zahlreichen Medizinern erfolglos behandelt wurden. Sprecht uns an und vereinbare Deinen kostenfreien Beratungstermin. Wir kooperieren unter anderem erfolgreich mit Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern.

personal training bei jonen sports
personal training bei jonen sports mobil

So funktioniert unsere Sporttherapie

Im Mittelpunkt der JONENsports Sporttherapie stehst Du mit Deinen physischen und psychischen Voraussetzungen. Damit wir genau auf Deine Person, Deine Probleme und Deine Wünsche eingehen können, konzentrieren wir uns zunächst auf die Durchführung unserer Anamnese (Deiner Gesundheitsbefragung) und Körperanalyse. Wir befragen Dich zu Beginn über Deine Rücken-, Schulter oder Gelenkbeschwerden und Deine Zielsetzung im Bereich der Körper- und Sporttherapie. Im zweiten Schritt analysieren wir Deinen Körper mit Hilfe unserer individuellen Körperanalyse, Palpation (Abtastung) und Bewegungsdiagnostik: Wird eine Seite mehr belastet als die andere? Gibt es Bewegungseinschränkungen?

Nachdem wir Dich genau unter untersucht haben, Dein individuelles Trainingsprogramm erstellt haben, können wir mit unserem sporttherapeutischen Personal Training beginnen. Wir präsentieren Dir Dein individuelles sportwissenschaftlich fundiertes Trainingsprogramm, das Deinen Körper dabei unterstützt, die Schmerzen zu beheben und Selbstheilungskräfte zu aktiven. Du kannst direkt mit Deinem unverbindlichen Probetraining starten!

Damit Du dauerhaften Erfolg erzielen kannst und von unserer Sporttherapie nachhaltig profitierst, erstellen wir Dir ein eigenes Übungsprogramm, was Du zudem alleine unterstützend durchführen kannst. Wir erklären Dir, wie Du auch zu Hause und im Job darauf bewusster zu sein und Probleme auszuschließen: Deine Sitzposition im Bereich des Rückens und der Schulter trägt entscheidend dazu bei, Deinen Therapieerfolg zu optimieren und zu konservieren. Somit können wir die Ursachen auf Dauer beheben und an der „Wurzel“ kämpfen.

Du willst mehr über unser Sporttraining erfahren?

Mach jetzt einen Termin mit uns aus und wir beraten Dich sehr gerne.

© 2020 JONENsports | Erstellt durch RP Digital Solutions

© 2020 JONENsports
Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top